Bis 21. Juni bei SpinLab – The HHL Accelerator bewerben

spinlab_logo

Bis zum 21. Juni 2015 können sich Gründer innovativer Startups aus Leipzig und deutschlandweit für die Aufnahme in die zweite Klasse des SpinLab – The HHL Accelerator auf www.spinlab.co bewerben.

In einem 6-monatigen Programm werden interdisziplinäre Teams ab September 2015 bei der Umsetzung und dem Wachstum ihrer Gründungsvorhaben unterstützt. Sie können auf der Leipziger Baumwollspinnerei ein Co-Working-Büro kostenfrei nutzen und erhalten Zugang zu verschiedenen Technologien von Partnern. Neben Coaching profitieren die Gründerteams von einem Mentorenprogramm. Zudem können sie auf ein Netzwerk aus Investoren und Gründungsexperten zugreifen. Die Teilnahme am Programm ist für die Startups kostenfrei. Zudem wird keine Beteiligung verlangt.

Die ersten sechs Startups arbeiten bereits im SpinLab. Zum Beispiel Martin Liborak, der aktuell im SpinLab an dem auf interaktive Technologien für die Außenwerbung spezialisierten Projekt LooX arbeitet: „100 Tage SpinLab bedeuten für uns 100 Tage voll mit erreichten Meilensteinen, neuem Wissen, zahlreichen kostbaren Erfahrungen und jeder Menge guter Laune. Das SpinLab hat uns mit seiner gelungenen Mischung aus Mentoring, Networking und Input durch die vielfältigen Workshop-Angebote bereits jetzt einen großen Schub in die richtige Richtung gegeben. Wir genießen das außergewöhnliche Flair der Leipziger Baumwollspinnerei.“

Seit Ende 2014 leitet Eric Weber SpinLab - The HHL Accelerator. Zuvor war er mehrere Jahre als Gründerberater für das Hochschulgründernetzwerk SMILE an der HHL Leipzig Graduate School of Management tätig. Er unterstützt StartUp!Leipzig mit seinen Erfahrungen und Kontakten in den Bereichen Strategie, Wagniskapital und Marketing.

Das könnte Sie auch interessieren: