GROSSWEBER

GROSSWEBER-Team

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    GROSSWEBER Groß, Weber & Partner

  • Rechtsform

    Partnerschaftsgesellschaft

  • Gründungsjahr

    2011

  • Gründer

    Alexander Groß, Gunnar Boldhaus, Torsten Weber

  • Geschäftsidee

    Schulung, Training, Seminar und Consulting – Wir praktizieren, was wir predigen.

    Hersteller-Kursunterlagen sind nur wenig neutral und zu plattformbezogen. Meist werden sie 1:1 und ohne Rückkopplung zur Praxis rezitiert. Wir verwenden solche Unterlagen daher nicht.

    Am Anfang stehen bei uns immer die konkreten Ziele der Kunden, wie z. B. die Visualisierung eines Rechenzentrums mit Expression Blend. Aus unserem Consulting, den dazugehörigen Projekten und der darin gewonnenen Erfahrung leiten wir entsprechende Trainings ab. Jedes Detail wird dabei so lange hinterfragt, bis sich das Wesentliche und Bewährte herauskristallisiert hat. Wir bei GROSSWEBER sind Menschen, die die beständige Verbesserung lieben. Das ist unser Antrieb, wenn wir in der Freizeit Community-Konferenzen, wie den Developer Open Space, veranstalten oder einen Fachbeirat etablieren.

  • Vision

    Prinzip Kluge Köpfe – Bei allem was wir tun setzen wir nur auf erfahrene Talente.

    Wir sind Fachleute aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Gebieten, beispielsweise Maschinenbau, Informatik und Kunst. Wir sind zusätzlich auf einige Spezialgebiete, wie die testgetriebene Softwareentwicklung, fokussiert. Oft sind wir Maintainer von Open-Source-Frameworks und freuen uns über unser gutes Renomee in der Community. In unserer Freizeit veranstalten wir Konferenzen, betreiben User Groups oder bieten Workshops wie bei der OpenTechSchool an.

    Perfektionisten, Erfinder, Verbesserer.

    Wir sind mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache. Ständig auf der Suche nach der besseren Lösung, dem optimalen Prozess und dem noch besseren Detail. Einer unserer Mitarbeiter wollte unbedingt, dass bei testgetriebener Softwareentwicklung die Tests auch von der Fachabteilung verstanden und formuliert werden können. Mit Standardlösungen war das nicht möglich. Mittlerweile betreut er ein Framework, mit dem diese abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (Behavior Driven Development) möglich ist.

    Kluge Köpfe, ungewöhnliche Leidenschaft, offener Geist und Projekterfahrung – niemand bei GROSSWEBER kann sich überhaupt noch etwas anderes vorstellen. Wir orientieren uns bei allem was wir tun immer zuerst an den Herausforderungen der Kunden, anstatt den Standard zu kopieren. So haben wir auch die kostenlose Konferenz Developer Open Space für die Community mit ins Leben gerufen und Graphic Recording bei Schulung, Training, Seminar und Consulting bei uns etabliert.

  • Wenn wir einen Wunsch frei hätte, dann …

    Alles Erfolgreiche hat eines gemeinsam: Den richtigen Umgang mit Fehlern
    Für Viele ist es bei komplexen Problemstellungen zur Gewohnheit geworden, für „unfehlbare“ Lösungen auf Experten oder Frameworks setzen zu können. Das beruhigt zunächst, ist jedoch ein Widerspruch in sich: Komplexes kann nicht mit Allgemeinem, wie vorgefertigten Expertenmeinungen, bewältigt werden, denn Komplexes befindet sich immer in Veränderung.

    Falsche Entscheidungen können fatale Auswirkungen haben, wenn sie zu spät entdeckt werden. Der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt im richtigen Umgang mit Fehlern: Sie sollten möglichst frühzeitig passieren, erkannt, ergründet und schnell gelöst werden. Richtig behandelt haben Fehler einen Wert: Sie führen zu Wissen und damit zu wirtschaftlichen Vorteilen. Als Thomas Edison sagte: „Ich kenne jetzt 1.000 Wege, wie man keine Glühbirne baut“, sprach er damit keineswegs von Fehlversuchen oder Niederlagen. Heute nennt man dieses Vorgehen testgetriebene Entwicklung.

    Kurz um, ein Wunsch: Ein Nachmittag mit Archimedes, Thomas Edison oder Nikola Tesla.

  • Warum Leipzig?

    Weil Leipzig unsere Heimatstadt und eine mit der mit am lebendigsten und dynamischsten Städte Deutschland ist.

  • Kontakt

    Alexander Groß, Gunnar Boldhaus, Torsten Weber

  • Telefon

    0341 – 39281625

  • eMail

    hallo at grossweber.com

  • Internet

    grossweber.com

  • Anschrift

    GROSSWEBER
    Groß, Weber & Partner
    Diplom-Ingenieur (BA) / Diplom-Wirtschaftsinformatiker / Diplom-Informatiker
    Erich-Zeigner-Allee 69 – 73
    04229 Leipzig

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Kommentieren?