Photoelan

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    photoelan

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2011

  • Gründer

    Lana Schneider

  • Geschäftsidee

    Ich habe mich auf individuelle Erlebnis-Fotoshootings mit Kindern, Familien und Paaren sowie Hochzeits- und Portraitfotografie spezialisiert. Auch das nur wenig berührte Thema „Senioren schick in Szene setzen“ steht bei meinen Leistungen ganz oben.

    Am liebsten begleite ich Menschen bei Outdoor Fotoshootings, die viel Abwechslung und Kreativität zulassen. Ich liebe es dabei das natürliche Licht einzufangen. In entspannter Atmosphäre entstehen so die schönsten Aufnahmen. Besondere Locations wie beispielsweise ein nostalgisches Flugzeug, ein spezieller Oldtimer, eine Yacht oder ein Fotoshooting meines Models bei seiner/ihrer Lieblingsaktivität sind dabei oft gewünscht. Ich setze Menschen so in Szene, wie sie sich selbst sehen oder vielleicht auch schon immer mal sehen wollten.

    Meine Arbeiten heben sich dadurch hervor, dass sie emotional, lebendig und natürlich sind. Ich sehe die Welt durch eine besonders romantische Linse und bin immer sehr darum bemüht die Persönlichkeit auf meinen Fotos festzuhalten. Vor dem Fotoshooting mache ich mir ein Konzept, wie ich die Personen am besten in Szene setzte. Gemeinsam mit meinen Kunden kommt man dabei auf die tollsten Ideen. Besonders viel Mühe widme ich dabei auch der Bildbearbeitung danach, damit jedes Foto zum vollkommenen Werk wird.

    Mein Anspruch an Fotografie sind zeitlose Portraits, die selbst nach Jahren mit Liebe und Freude angeschaut werden.

  • Vision

    Ich möchte mich immer weiter fotografisch entwickeln, jeden Tag etwas neues lernen und meine Kunden begeistern. Ich möchte für Menschen arbeiten die meinen Stilgeschmack teilen und die ich vielleicht sogar über viele Jahre als „Hausfotografin“ begleiten darf.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    … dann würde ich die unterschiedlichsten Menschen, Hochzeitspaare und Kinder an den spannendsten Orten auf der ganzen Welt fotografieren.

  • Warum Leipzig?

    Leipzig ist eine sehr kreative Stadt mit viel Potential. Bei der Suche von Fotografen und Künstlern bin ich auf viele interessante und kreative Projekte gestoßen. Trotz der Vielfalt an Angeboten hat jeder Fotograf eine besondere Wahrnehmung der Wirklichkeit, welche er versucht in seinen Bildern auszudrücken.

  • Kontakt

    Lana Schneider

  • Telefon

    0179 – 6847613

  • eMail

    post at photoelan.de

  • Internet

    www.photoelan.de

  • Anschrift

    Photoelan by Lana Schneider
    Dietzgenstr. 4
    04157 Leipzig

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

1 Kommentar

  1. Silvio Pregel sagt:

    Sehr schön. Ich finde es gut wenn Menschen Ihr Glück selbst in die Hand nehmen und vom Unterlasser zum Unternehmer werden. Für jeden ein großes Beispiel.

Kommentieren?