[Der Mann für den Text]

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    [Der Mann für den Text]

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2010

  • Gründer

    Detlef M. Plaisier

  • Geschäftsidee

    Als gebürtiger Niedersachse lebe ich seit 2006 als freier Journalist, Autor und Lektor in Sachsen. Seit Juni 2010 führe ich ein eigenes Journalistenbüro in Leipzig. Ich verfüge über 20 freie Mitarbeiter im Textbereich, von denen viele bereits Agenturerfahrung mitbringen. So verbindet sich professionelle Arbeitsweise mit einer breiten Basis an Fachkenntnissen und Lebenserfahrung.

    Ich habe mich auf folgende Bereiche spezialisiert:

    Content und SEO, Text für Webseiten, Pressetexte, Unternehmensportrait, Produktbeschreibungen, externes Projektmanagement, Lektorat.

    Themenschwerpunkte sind:
    Gastronomie, Reise/Hotel/Touristik, Immobilien, Energie/Solar, Sport/Gesundheit/Wellness, Finanzen/Versicherungen.

    Durch ein enges Netz an Kooperationen können auf Wunsch Partner unter anderem in den Bereichen Kommunikationsdesign, Fotografie und Marketing vermittelt werden.

  • Vision

    Ich möchte gern kreative Websites und Blogs im Netz sehen – und alle mit Content aus meinem Büro!

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    … würde ich gern gegen Ende meines Arbeitslebens zu meinen Wurzeln zurückkehren und ein reetgedecktes Bauernhaus in Ostfriesland bewohnen …

  • Warum Leipzig?

    Hannover ist die Partnerstadt von Leipzig. Bei meiner Entscheidung für ein neues Leben kam nur ein eindeutiger Schnitt in Frage, und nichts lag näher als Leipzig. Und es war die richtige Entscheidung!

  • Kontakt

    Detlef M. Plaisier

  • Telefon

    0152 – 04958049

  • eMail

    plaisier-leipzig at web.de

  • Anschrift

    [Der Mann für den Text]
    Detlef M. Plaisier
    Clara-Wieck-Str. 8
    04347 Leipzig

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

1 Kommentar

  1. […] ein wenig Eigenwerbung …. http://www.startup-leipzig.de/der-mann-fuer-den-text Stay tuned!TwitterFacebookLinkedInGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem dieser post gefällt. […]

Kommentieren?