Über uns

Unsere Autoren

  • Eric WeberSeit Ende 2014 leitet Eric Weber SpinLab - The HHL Accelerator. Zuvor war er mehrere Jahre als Gründerberater für das Hochschulgründernetzwerk SMILE an der HHL Leipzig Graduate School of Management tätig. Er unterstützt StartUp!Leipzig mit seinen Erfahrungen und Kontakten in den Bereichen Strategie, Wagniskapital und Marketing.
  • Jennifer PauliSeit Juni 2015 arbeitet Jennifer Pauli als Communication Manager im Social Impact Lab Leipig, dem Inkubator und Gründerzentrum für Social Startups der Social Impact gGmbH. Zuvor hat Jennifer am Hasso-Plattner-Institut Design Thinking studiert. Sie unterstützt Startup! Leipzig mit redaktionellen Beiträgen.
  • Marco WeicholdtMarco Weicholdt ist Mit-Initiator der FuckUp Nights Leipzig und der Startup Safary Leipzig. Seit März 2015 organisiert er als Marketing und Event Manager beim Basislager Coworking zahlreiche Gründerveranstaltungen an allen Ecken der Stadt.

Wer wir sind

  • Berit KarichBerit Karich ist Geschäftsführerin der Nordwerk GmbH, die sich um die Entwicklung und den Aufbau neuer Webseiten sowie die Optimierung bestehender Webprojekte kümmert. Ihr Fokus liegt auf der ganzheitlichen Koordination von Suchmaschinenoptimierung, Usability-Maßnahmen und nachhaltiger Content-Strategien – für „alte Hasen“ genauso wie für junge StartUps.
  • Martin DorstMartin Dorst ist Geschäftsführer der adseed GmbH und unterstützt seit mehr als 10 Jahren Startups mit performance orientiertem Online Marketing wie Google AdWords und Affiliate Marketing. Er ist schon seit einiger Zeit in der Leipziger Webcommunity aktiv, wie zum Beispiel als Veranstalter des Webmontags.
  • René OpitzRené Opitz ist seit 10 Jahren freiberuflicher Grafik- & Webdesigner und unterstützt Startups bei Fragen zum Thema Corporate Identity. Als Admin betreut er die Webseite von StartUp!Leipzig.
  • Thomas KuwatschThomas Kuwatsch ist Mitgründer der ideentransfer GmbH, welche Unternehmer und auch solche, die es gern werden wollen in allen Entwicklungsphasen des eigenen Unternehmens berät. Thomas‘ Expertise liegt im Onlinebereich: Onlinegeschäftsmodelle, strategisches Onlinemarketing sowie die Entwicklung und Umsetzung von Markteinführungskampagnen.