Elite Coaching Professionell

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    Elite Coaching Professionell

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2010

  • Gründer

    Katharina Penzel

  • Geschäftsidee

    Ich biete drei große Bereiche im Coaching an: Business-, Privat- und Familiencoaching.

    „Elite Coaching Professionell“ bietet Coaching im Einzelnen für:

    -Führungskräfte
    -Teams/Gruppen
    -Mitarbeiter
    -Familien
    -Paare
    -Einzelpersonen

    in Form von:

    -Einzelcoaching
    -Team- und Gruppencoaching
    -Telefoncoaching
    -Workshops
    -Seminaren

    Dabei betone ich besonders den fächerübergreifenden Aspekt, der mir erlaubt meine Klienten individuell zu betreuen. Es gibt nicht „den Weg“ einen Menschen zu beraten und vor allem nicht „die Methode“. Ich stelle die Einzigartigkeit eines jeden Menschen in den Vordergrund, nur auf diese Weise können Lösungen und Impulse für langfristige Veränderungen gemeinsam erzielt werden.

  • Vision

    Mein ganzheitlicher Ansatz Menschen individuell zu begleiten, sie wert zu schätzen und ihnen im Rahmen ihrer Wünsche und Möglichkeiten zu unterstützen, gibt mir den Antrieb für meine tägliche Arbeit.
    Ich sehe mich nicht als Ratgeberin, da der Markt im Coachingbereich bereits etliche Seminare und Workshops anbietet, in denen den Kunden vermittelt wird „wie“ sie handeln sollen, um an ihr Ziel zu gelangen.
    Meine Arbeitsphilosophie ist, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden sollte, um langfristige Verbesserungen „in seinem Sinne“zu erzielen.
    Demnach verstehe ich mich als Begleiterin, die lediglich Impulse an den Klienten vermittelt, in denen er befähigt wird über sich und seine Möglichkeiten nachzudenken.
    Nur wer seine eigenen Fähigkeiten/Potentiale kennt, kann diese für sich nutzen.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    …wäre ich in 5 Jahren weiterhin in dieser Branche selbstständig tätig und könnte voller Stolz auf meinen Mut und Ehrgeiz zurückblicken. Ich hätte viele positive Feedbacks von meinen Klienten und die Bestätigung, dass mein Ansatz der Individualität sich für mein Klientel rentiert hätte.
    Die größte Belohnung wäre es zu sehen, dass meine Kunden ihre Ziele durch unsere gemeinsame Arbeit auch tatsächlich erreicht hätten.

  • Warum Leipzig?

    Als „fast“ Leipzigerin hänge ich unglaublich an dieser Stadt.
    Nicht nur, dass meine Familie und Freundeskreis in unmittelbarer Nähe als wichtige Bezugspersonen erreichbar sind, sondern auch das grüne Herz von Leipzig und die liebevoll gestaltete Innenstadt, lassen mich verweilen.
    Auch die Mentaltität der Menschen, die hier leben, ihre Offenheit und die Herzlichkeit, weiß ich sehr zu schätzen.

  • Kontakt

    Katharina Penzel

  • Telefon

    0341-3029378

  • eMail

    kontakt at ecpro.de

  • Internet

    ecpro.de

  • Anschrift

    Elite Coaching Professionell
    Käthe-Kollwitz-Straße 72 a
    04109 Leipzig

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

2 Kommentare

  1. Michael sagt:

    Gefällt mir, auch wegen der beabsichtigten sensiblen, individuellen Herangehensweise. Viel Erfolg !

  2. Uwe sagt:

    Dem Vorhaben und der Gründerin wünsche ich viel Erfolg.

Kommentieren?