pioneer pr – B. Rehbein & A. Witt GbR

pioneer pr Leipzig Chefs

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    pioneer pr – B. Rehbein & A. Witt GbR

  • Rechtsform

    GbR

  • Gründungsjahr

    2007

  • Gründer

    Benedict Rehbein
    Alexander Witt

  • Geschäftsidee

    pioneer pr ist eine inhabergeführte Agentur für professionelle Kommunikations- und PR-Beratung mit Hauptsitz in Leipzig und einer Vertretung in Berlin.
    Ziel der Agentur ist es, ihren Kunden die vielfältigen Möglichkeiten professioneller und innovativer Kommunikation zu Nutze zu machen und in der strategischen PR- und Kommunikationsberatung in Mitteldeutschland neue Maßstäbe zu setzen.

  • Vision

    Im Rahmen einer strategisch geplanten Kommunikations-beratung will pioneer pr zusammen mit seinen Kunden neue, innovative Wege der Kommunikation einschlagen. Qualität, Service und Individualität treiben unsere Arbeit an.
    – Wir gestalten Kundenwünsche, beraten strategisch und arbeiten dialoggruppenorientiert.
    – Wir legen besonderen Wert auf die intensive Beratung und Betreuung unserer Kunden.
    – Wir sehen uns als Dienstleister und Partner.
    – PR ist für uns mehr als Presse- und Medienarbeit.
    – Über den Tellerrand hinaussehen ermöglicht frische Ideen und den gemeinsamen Schritt zu neuen Wegen der Kommunikation.

  • Wenn wir einen Wunsch frei hätten, dann …

    …würden wir die Wirtschaftskraft und das PR-Verständnis anderer Ballungsgebiete nach Mitteldeutschland zaubern und die gute Basis hier aus dem Dornröschenschlaf erwecken, um das Pozential der Region mal richtig auszuleben.
    Wir haben innerhalb der letzten Jahre bewiesen, dass gute Kommunikation auch aus der Region kommen kann. Mozilla, eBay, Klett oder das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr werden das bestätigen. Wir engagieren uns mit der networkingnite für mehr Selbstbewusstsein in der Branche und wir zeigen, dass hier noch viel mehr geht. Deshalb hoffen wir, dass wir den o.g. Wunsch mal frei haben.

  • Warum Leipzig?

    „Mein Leipzig lob‘ ich mir. Es ist ein Klein Paris und bildet seine Leute“, textete schon Goethe über seinen Studienort. Bis heute ist Leipzig Studentenstadt geblieben und die Universität erbringt noch im 600. Jahr ihres Bestehens Höchstleistungen. Gerade das Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit bekannten PR-Größen wie Günter Bentele und Ansgar Zerfaß gilt als Think Tank der jungen PR-Szene. Der Lehrstuhl für „PR/Kommunikationsmanagement“ punktet mit sehr guten Platzierungen in Hochschulrankings, einer praxisnahen Lehre und einem sehr guten PR-Netzwerk in ganz Deutschland. Leipziger PR-Alumni sind auf dem Arbeitsmarkt höchst erfolgreich − leider bleiben sie nur selten in Leipzig. Meist zieht es sie wegen der hiesigen Wirtschaftssituation in andere Städte und Regionen. Das Agenturteam von pioneer pr hat sich bewusst gegen diesen Trend entschieden und sich in Sachsens heimlicher Hauptstadt niedergelassen. Von hier aus und inzwischen auch aus Berlin wollen wir professionelle PR- und Kommunikationsberatung betreiben: Aus Leipzig, für Deutschland.

  • Kontakt

    Benedict Rehbein

  • Telefon

    0341-6043615

  • eMail

    benedict.rehbein at pioneer-pr.com

  • Internet

    pioneer-pr.com

  • Anschrift

    Rosentalgasse 12
    04105 Leipzig

Kommentieren?