Sportive-LE Satzzeichenverlag GbR

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    Sportive-LE Satzzeichenverlag GbR

  • Rechtsform

    GbR

  • Gründungsjahr

    2007

  • Gründer

    Rocco Tirouche
    Daniel Lippmann
    Harald Köhler

  • Geschäftsidee

    Sportive-LE ist ein General-Interest-Webportal, mit dem Schwerpunkt „Sportberichterstattung in und um Leipzig“. Zielgruppen sind alle aktiven und passiven Sportbegeisterten. Leistungs- und Breitensportler sowie Funktionäre. Das hochmotivierte und kreative Sportive-LE-Team verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sportberichterstattung. Ziel ist es, Leipzig und sein Umland jederzeit aktuell und kostenfrei mit allen notwendigen Informationen, Tipps und Hintergrund-Geschichten aus dem Bereich des Leipziger Sports zu versorgen.

    Durch die zahlreichen Kontakte zu Sportlern, Sporteinrichtungen, Vereinen und Jugendkulturen, ist in den vergangenen Monaten eine umfassende Informationsplattform entstanden. Die Symbiose aus verschiedenen Rubriken, wie zum Beispiel Veranstaltungskalender, Freizeitmöglichkeiten der Stadt, Interviews mit regionalen Sportgrößen, Vereinsvorstellungen, aktuellen Infos Leipziger Spitzenvereine, Subculture-Sportarten und Fitness- bzw. Wellness-Möglichkeiten, machen das Portal www.sportive-le.de zu einem umfassenden virtuellen Nachschlagewerk für alle sportlichen Bereiche der Region.

    Unsere enge Zusammenarbeit mit renommierten Vereinen der Stadt ermöglicht es uns, jederzeit aktuelle Neuigkeiten zu präsentieren und die Leser optimal über Leipzigs Sportszene zu informieren.

    Sportive-LE richtet seinen Fokus auch auf sportliche Bereiche, an denen die großen Medien kein Interesse haben. Es tummeln sich zahlreiche gute Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Randsportarten abseits des medienträchtigen Leistungs- und Breitensports. Diesen möchten wir ein Gesicht und eine Stimme geben.

    Außerdem ist es unser Bestreben, unsere Leser über verschiedene Subkulturen wie Skaten, Waken und Parkour aufzuklären, ihnen das negative Image zu nehmen und den Kids und Jugendlichen „coole Alternativen“ zum „Nichtstun“ aufzuzeigen. Aktuell verbuchen wir etwa 700 Besucher pro Tag, bei steigender Tendenz.

  • Vision

    Derzeit arbeiten alle Mitarbeiter ehrenamtlich und ohne finanzielle Rücklagen an unserem Portal. Für uns zählt derzeit  nur das Motto „Ruhm und Ehre“. Wir realisieren alle Foto-Shootings, Reportagen, Interviews und Recherchen in unserer Freizeit. Das kostet Kraft und oft auch jede Menge Motivation. Viele unserer Visionen sind leider nur mit finanzieller Unterstützung zu stemmen.

    So träumen wir derzeit von einem regelmäßigen Printmagazin, in dem alle Facetten des Leipziger Sports jenseits der “Mainstream”-Presse beleuchtet werden. Gern würden wir auch kleinere sportliche Veranstaltungen planen, um Menschen neugierig auf die verschiedensten Sportarten und Sponsoren auf uns aufmerksam zu machen.

    Um diese Aufmerksamkeiten zu erreichen, um das Portal irgendwann einmal hauptberuflich und mit 100-prozentigem Engagement betreiben zu können, müssen wir weiter wachsen und eine noch größere Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Um diesen Stein ins Rollen zu bringen, bedarf es finanzieller Unterstützung.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    … würde ich mir wünschen, dass Sportive-LE wächst gedeiht und uns eines Tages die Möglichkeit bietet, unserer sportliche Leidenschaft hauptberuflich nachgehen zu können.

    Alles ist gut solange man es gern macht!!!

  • Warum Leipzig?

    Weil diese junge Stadt voller Potential steckt. Weil es unsere Heimat ist und wir sie lieben! 🙂

  • Kontakt

    Rocco Tirouche

  • Telefon

    0341-2476528

  • eMail

    r.tirouche at sportive-le.de

  • Internet

    sportive-le.de

  • Anschrift

    Waldstraße 63
    04105 Leipzig

Kommentieren?