BlackSpot Kaffee

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    BlackSpot Kaffee

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2020

  • Gründer

    Sven-Michael Rutsatz

  • Geschäftsidee

    BlackSpot Kaffee ist eine 1-Mann Cold Brew Manufaktur, gegründet 2020 in Leipzig. Cold Brew ist ein bekömmlicher, aromaintensiver, säurearmer „kalter Kaffee“. Für den Cold Brew werden Bohnen aus lokalen Röstereien verwendet. Transparenz, Nachhaltigkeit und Kontakt zu den Kaffeebauern ist mir wichtig.

    Mein Ziel ist es nachhaltigen Cold Brew in verschiedenen Sorten auf den Markt zu bringen. Der Weg von der Rösterei ist bis zum Kaffeebauern zurückverfolgbar. Jede Flasche spendet 5 cent an ein nachhaltiges oder soziales Projekt.
    Die Vielfalt an specialty Coffee und Röstereien in Deutschland, soll für euch verfügbar sein.

  • Vision

    In regelmäßigen Abständen kommen neue Batches (Ladung/Sorten)
    heraus, welche mit verschiedenen Rösterein zusammen ausgearbeitet werden.

    Angefangen habe ich mit der Kaffeerösterei Alber aus Leipzig und der Kaffeerösterei Rehorik aus Regensburg.

    Ob Studenten der „sein Coffein vor der Vorlesung braucht“, über Sportler die Ihren Stoffwechsel steigern möchten, bis hin zum normalen Berufstätigen, der nach der Mittagspause nochmal Energy tanken will.

    Bei den hohen Temperaturen im Sommer ist Cold Brew Kaffee die perfekte Abkühlung. Wir lieben die kalten und aromaintensiven Alternativen zum heißen Filterkaffee oder Cappuccino. Ob vor dem Sport oder am See. Möchte man unterwegs nicht auf Kaffee verzichten, ist es die perfekte Lösung.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    Würde ich mir wünschen das die Kaffeebauern auf der ganzen Welt fair für Ihre Arbeit bezahlt werden.

    Außerdem würde ich mir wünschen das die Konsumenten mehr Wert auf nachhaltigen Kaffee legen und diesen von kleinen Rösteieren/Unternehmen kaufen würden.

  • Warum Leipzig?

    Weil Leipzig einfach schön ist und man viel Raum hat, um seine Visionen/Projekte zu vewirklichen.

  • Kontakt

    BlackSpot Kaffee
    Sven-Michael Rutstaz

  • Telefon

    0157 85085371

  • eMail

    info at blackspot-coffee.de

  • Internet

    blackspotkaffee.de

  • Anschrift

    BlackSpot Kaffee
    Ludwigstraße 107
    04315 Leipzig

Ludwigstraße 107
04315 Leipzig
Deutschland

Kommentieren?

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.