food.de

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    food.de

  • Rechtsform

    GmbH

  • Gründungsjahr

    2011

  • Gründer

    Karsten Schaal, Christian Fickert

  • Geschäftsidee

    food.de ist ein Online-Lebensmittel-Service zu Preisen auf Supermarktniveau. Bestellt wird online, geliefert noch am selben Tag. Das Unternehmen startet aktuell in Berlin mit seinem Angebot. Funktioniert die Testphase reibungslos, wird der Service auf weitere Städte in Deutschland ausgeweitet.

    Das Angebot umfasst mehr als 10.000 Artikel des täglichen Bedarfs und der Schwerpunkt liegt auf Frische bei Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Hier konnten Mitbewerber bisher wenig punkten. Über eine eigene Logistik und Lieferflotte haben die Gründer erreicht, dass Ware schneller und frischer zum Kunden kommt, als im normalen Einzelhandel.

    Lebensmittel online verkaufen, zu Supermarktpreisen. Das ist mit food.de nun möglich.

  • Vision

    Wir wollen zu den drei größten Online-Lebensmittelhändlern Deutschlands gehören. Ein sportliches Ziel, aber machbar.

  • Wenn wir einen Wunsch frei hätte, dann …

    … würden wir wollen, dass unser Businessplan übertroffen wird.

  • Warum Leipzig?

    Unsere Heimatstadt ist schon länger als 100 Jahre ein Zentrum für den Handel. Warum nicht auch e-Commerce?

  • Kontakt

    Karsten Schaal

  • Telefon

    0341 – 26375011

  • eMail

    presse@food.de

  • Internet

    food.de
    food.de/blog

  • Anschrift

    food direkt GmbH
    Dresdner Straße 17c
    04103 Leipzig

3 Kommentare

  1. thessel sagt:

    ich finde ihren lebensmittel service eine ganz tolle sache und habe in der rh.post gelesen das sie nun auch in düsseldorf ausliefern und habe eine frage als alter düsseldorfer und inzwischen in rente hätte ich große lust bei der auslieferung mitzuwirken ..frage ? wer macht die auslieferung und hätte man eine chance 1 oder 2 tage in der woche dabei zu helfen ? bin zwar scho 7o aber fit und seit 25 jahren unfallfrei autogefahren führerschein seit 1961..
    für eine antwort im voraus vielen dank auch telefonisch 02102 51199 vielen dank im voraus
    r.thessel

  2. Fabian sagt:

    Bei meiner Lieferung war etwas nicht lieferbar, ich habe aber per sofortüberweisung bezahlt. Wie bekomme ich mein Geld was ich zu viel gezahlt habe zurück? Und allgemein: sehr gutet Lieferservice, bis in die Küche getragen und vor allem Lieferung in weniger als 8h möglich

  3. Eric Weber sagt:

    Bitte an den Food.de Support wenden

Kommentieren?