Kayser Bootsbau Sachsen

kayser-bootsbau_portraet1

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    kayser-bootsbau-sachsen

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2009

  • Gründer

    Fritz Kayser-Mosebach

  • Geschäftsidee

    Ich habe am 29.09.2009 einen Betrieb zur Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Sportbooten gegründet.

    In der zweiten Phase der Unternehmensgründung ist die Tätigkeit auf die Herstellung eigener Sportboote erweitert worden. Dabei sind die Herstellung und der Vertrieb von Sportbooten mit umweltfreundlichen alternativen Antrieb zum Betrieb auf den Gewässern des Leipziger Neuseenlandes geplant.

    Die Spezialisierung im geplanten Bootsbau beinhaltet Holz- und Kunststoffmaterialien sowie Einsatz umweltfreundlicher Technologien und Technik.

  • Vision

    Langfristig ist der Umzug der kayser-bootsbau-sachsen Sportbootwerft in den neugeborenen Zwenkauer Hafen geplant. Dafür sind schon alle Vorbereitungen getroffen – einzig das Wasser fehlt noch. Dort wird dann der reibungslose Ablauf des Hafenbetriebes und die Dienstleistungen für die anspruchsvolle maritime Kundschaft realisiert. Mit dem Bau einer Verkaufs- und Ausstellungshalle direkt am Hafenbecken wird zudem ein bis dahin einzigartiges Projekt im Neuseenland verwirklicht.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    … würde ich gern mal wieder Urlaub mit meiner Familie machen…

  • Warum Leipzig?

    Ich bin hier geboren und aufgewachsen und konnte all die positiven Veränderungen der letzten Jahre miterleben. Daher war es keine Option für mich dieser modernen und traditionsreichen Stadt jemals den Rücken zu kehren.

  • Kontakt

    Fritz Kayser-Mosebach
    Inhaber

  • eMail

    info at kayser-bootsbau-sachsen.de

  • Internet

    kayser-bootsbau-sachsen.de

  • Anschrift

    Bootsbau Kayser
    Mittelstraße 9
    04442 Zwenkau

  • Telefon

    034203/699181

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Kommentieren?

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.