Konstruktionsbüro Zemitzsch

Gründerporträt

  • Name des Unternehmens

    Konstruktionsbüro Zemitzsch

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Gründungsjahr

    2009

  • Gründer

    Wolfgang Zemitzsch

  • Geschäftsidee

    Das Konstruktionsbüro Zemitzsch ist Spezialist für konstruktive und innovative Lösungen aus dem Bereich des Maschinenbaus. Schwerpunktmäßig werden individuelle Metallbau-Konstruktionen verschiedenster Art realisiert. Dabei wird von der Konzepterarbeitung über die Erstellung von Berechnungen und Zeichnungen bis hin zu Dokumentationen und Präsentationsmaterial der ganze Prozess abgedeckt.
    Das komplette Spektrum der Produktentwicklung inklusive Projektmanagement erhält der Kunde aus einer Hand.

  • Vision

    Ich möchte weiterhin Ansprechpartner sein, wenn es darum geht neue Wege zu gehen und intelligente und gleichermaßen pfiffige technische Lösungen zu finden. Es begeistert mich jedes Mal aufs Neue, für individuelle Problemstellungen die beste Lösung zu entwickeln und umzusetzen. Mit meiner Leidenschaft für den Maschinenbau möchte ich diese von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auch zukünftig begleiten.

  • Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann …

    würde ich mit dem Fahrrad einmal quer durch Neuseeland fahren.

  • Warum Leipzig?

    Nach Leipzig bin ich gekommen um hier mein Maschinenbau-Studium zu absolvieren. Schnell begeisterte mich das vielfältige, abwechslungsreiche und kreative Umfeld. Nach dem Studium stellte sich mir die Frage des „wo Arbeit bekommen“. Da Leipzig nicht zu den Hochburgen des Maschinenbaus zählt, hatte ich die Wahl zwischen Wegziehen oder etwas eigenem auf die Beine stellen. Ich wählte letzteres, mit Erfolg.

  • Kontakt

    Wolfgang Zemitzsch

  • Telefon

    0341-2235398
    0176-81165140

  • eMail

    zemitzsch at konstruktion-z.de

  • Internet

    konstruktion-z.de

  • Anschrift

    Konstruktionsbüro Zemitzsch
    Dufourstr. 38
    04107 Leipzig

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Kommentieren?

Datenschutzhinweis: Mit der Nutzung unserer Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.